Komponenten und Systeme für die Elektromobilität

Aktuelles

Im Win­ter­se­mes­ter 2023/2024 ist es geplant die Ver­an­stal­tung in Präsenz durch­zu­führen. Die Unterlagen zu Vorlesung und Übung wer­den im Moodle be­reit­ge­stellt. Änderungen an dieser Regelung wer­den den eingeschriebenen Teil­neh­mern rechtzeitig über das Moodle bekannt gegeben.

Inhalt

Die Vorlesung richtet sich an Studierende der Elektrotechnik oder Informationstechnik. Auch Informatiker können sich die Veranstaltung anerkennen lassen. Details sollten vor einer Teilnahme mit dem Prüfungsamt Informatik geklärt werden.

Vorlesung

Dozent Termin Ort Beginn
Prof. Dr.-Ing. Stephan Frei mittwochs 8:30 - 10:00 Uhr SRG/3.008 11.10.2023

Betreuer Termin Ort Beginn
M. Sc. Marvin Rübartsch

mittwochs 10:15 - 11:00 Uhr

SRG/3.008 18.10.2022
M. Sc. Michael Gerten mittwochs 10:15 - 11:00 Uhr SRG/3.008 18.10.2022

Vorlesungs- und Übungsunterlagen

Sämtliche Unterlagen zur Veranstaltung werden im entsprechenden Moodle-Arbeitsraum bereitgestellt. Mit dem Beginn der Veranstaltung stehen die Vorlesungsfolien zum Download bereit. Die Übungsunterlagen werden spätestens eine Woche vor der jeweiligen Übung bereitgestellt. Um für den Moodle-Raum freigeschaltet zu werden, ist eine LSF-Anmeldung für die Veranstaltung "Komponenten und Systeme für die Elektromobilität" (Veranstaltungsnummer 080723) notwendig. Innerhalb von 24 Stunden nach der Anmeldung im LSF erfolgt die automatisierte Freischaltung im Moodle-System. Wenden Sie sich bei Problemen an den Ansprechpartner der Veranstaltung.

• nach Vereinbarung

Wird in der Vorlesung bekanntgegeben.

Die Form der Modulprüfung wird noch bekannt gegeben.