Aktuelles vom Arbeitsgebiet Bordsysteme
Konferenzbeiträge zur EMV Köln 2022
Auf der EMV-Tagung in Köln war das Arbeitsgebiet Bordsysteme mit mehreren Beiträgen zur EMV in Kraftfahrzeugen vertreten und berichtete über aktuelle Entwicklungen.
Die Beiträge des Arbeitsgebiets Bordsysteme zur EMV Köln im Jahre 2022 können unter den folgenden Links eingesehen werden:
Austermann, C.; Frei, S.: Simulationsbasierte Analyse der Störfestigkeit von ausgedehnten CAN FD-Netzwerken gegen elektromagnetische Felder, EMV Köln 2022
Austermann, C.; Kleinen, M.; Olbrich, M.; Jeschke, S.; Hangmann, C.; Wüllner, I.; Frei, S.: Störfestigkeitsanalyse von 100BASE-T1 und 1000BASE-T1 Automotive Ethernet-Kommunikationssystemen mittels Direct Power Injection, EMV Köln 2022
Nowak, R.; Frei,S.: Nahfeldbasierte Charakterisierung eines schnellen Bus-Systems zur Bestimmung des Störpotentials und der Auslegung von Filtermaßnahmen, EMV Köln 2022
Dörlemann, T.; Aigner, J.; Bendicks, A.; Frei, S.: Vergleich zwischen parallelen und pseudo-kaskadierten adaptiven Kerbfilterarchitekturen zur breitbandigen aktiven Unterdrückung elektromagnetischer Störungen, EMV Köln 2022
Bendicks, A.; Dörlemann, T.; Krause, C.; Frei, S.: MATLAB/Octave function to evaluate time-domain signals according to the measurement bandwidth and average/peak detector of EMI test receivers, EMV Köln 2022
Krause, C.; Bendicks, A.; Frei, S.: Nichtlineare EMV-Optimierung von periodischen Gate-Ansteuerungssignalen im Frequenzbereich mit dem Newton-Verfahren, EMV Köln 2022