Zum Inhalt
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Wissenstransfer auf internationaler Bühne: Unser Team bei der EMC Europe 2024 in Brügge

Drei wissenschaftliche Beschäftigte und Professor Frei sind auf dem Bild zu sehen. Sie stehen neben einer Fahne mit dem Schriftzug "EMC Europe 2024". © AGBS​/​TU Dortmund

Das Arbeitsgebiet Bordsysteme war auch in diesem Jahr auf der internationalen Fachkonferenz "EMC Europe" vertreten. Mit drei Veröffentlichungen und intensiven Fachgesprächen zeigte unser Team seine Expertise und knüpfte wertvolle Kontakte.

Mitarbeiter:innen des Arbeitsgebiets Bordsysteme haben an der internationalen Fachkonferenz Konferenz "EMC Europe" teilgenommen, die in diesem Jahr in Brügge stattfand. Mit 22 Vortragssessions, 3 Postersessions und 18 Workshops und Tutorials gehört die EMC Europe zu den bedeutenden Foren für den wissenschaftlichen Austausch im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV).

Neben der Teilnahme an den Fachvorträgen und Workshops war unser Team auch aktiv in die wissenschaftliche Diskussion eingebunden: Sie stellten insgesamt drei Veröffentlichungen vor, die auf großes Interesse stießen und zu spannenden Diskussionen führten. Folgende Arbeiten wurden vorgestellt:

Die Reise nach Brügge hat wertvolle Impulse für unsere zukünftige Forschung und Entwicklung geliefert. Wir freuen uns darauf, dieses neu gewonnene Wissen in unsere Projekte einfließen zu lassen und weiterhin zur Weiterentwicklung der EMV-Technologien beizutragen.